Kontakt

Restaurant Seepark

Börnigeweg 19
59519 Möhnesee

02924 / 879 567 0
oder per Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Sa 12.00 - 21.00 Uhr

Mi

(Dez.-Mär.)

Ruhetag
 So &
Feiertag
 11.00 - 21.00 Uhr
   

 

 

 

Seecafe-1

 

 

Das Restaurant Seepark in Möhnesee Körbecke liegt nur eine Fußwegbreite  vom Ufer des Möhnesees entfernt und direkt neben der neuen Seetreppe.
Von hier haben Sie einen wundervollen Blick über den See und auf das Treiben auf und um den See herum.
Der Möhnesee ist einer der größten Stauseen in Nordrhein-Westfalen und ist an einigen Stellen mehr als 25 Meter tief.
Er ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Wanderer und Angler, im Sommer lädt er zum Baden, Segeln oder auch einfach nur zum Müßiggang in der schönen ihn umgebenden Natur ein.
Wassersportmöglichkeiten rund um den See; Tretboot- und Segelbootverleih sowie Segelkurse runden das Bild ab.

Das Gebäude des Restaurants Seepark war früher Bootshaus der DLRG am Möhnesee. Nachdem es einige Zeit leer stand, wurde es als Cafe, später erweitert zum Restaurant mit neuem Leben erfüllt.
Nach einem Besitzerwechsel und umfangreichen Renovierungen im Innen- und Außenbereich wurde das „Seecafe“ als „Restaurant Seepark“ im Jahr 2012 neu eröffnet.
Bei der Renovierung wurde besonders viel Wert auf die Umweltver-träglichkeit gelegt. Hinter mit Lehm verputzten Wänden kam eine ökologische Wandflächenheizung zum Einsatz und die Beleuchtung wurde fast komplett mit stromsparenden LED Leuchten realisiert.
Im Gastraum wurden spezielle Strahler verbaut, die es ermöglichen über ein PC-Tablet nicht nur die Helligkeit an jedem Tisch separat zu steuern sondern auch die Lichtfarbe.
Zusätzlich befindet sich im Obergeschoss ein  großer Saal, der für Feste und Veranstaltungen aller Art gebucht werden kann. Über die Panorama-Glasfront des Saals wie auch über den großen Außenbalkon haben Gäste eine großartige Aussicht auf und über den See.
Für diejenigen Gäste, die es etwas rustikaler mögen, befindet sich gleich neben dem Restaurantgebäude eine separat gelegene Grillhütte mit kleiner Theke, Feuerstelle und Kamin.